Städtische Schulkindbetreuung

Mit Beschluss des Gemeinderats vom 01.03.2021 wird zum kommenden Schuljahr ab September 2021 ein modifiziertes Modell für die Schulkindbetreuung eingeführt.

Sie als Eltern können aus drei verschiedenen Betreuungsmodellen wählen:

Modell 1

entspricht dem bisherigen Betreuungsmodul der „Verlässlichen Grundschule“ und deckt die Zeiten vor Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende am Vormittag ab.

Die Betreuung beginnt um 7.00 Uhr und endet zum Beginn der 2. Unterrichtsstunde.

Sie beginnt erneut nach der 5. Unterrichtsstunde und endet täglich um 13.00 Uhr.

Modell 2

verlängert das Betreuungsmodell 1 um eine Stunde pro Betreuungstag und endet

täglich um 14.00 Uhr (Montag-Donnerstag) sowie am Freitag um 13:00 Uhr (ohne Mittagessen).

Modell 3

bietet Betreuung ab 7.00 Uhr bis zum Beginn der 2. Unterrichtsstunde. Die Betreuung beginnt erneut nach der 5. Unterrichtsstunde und endet um 16.45 Uhr (Montag-Donnerstag) sowie am Freitag um 13:00 Uhr (ohne Mittagessen).

Jedes Modell ist entweder für ein bis zwei Tage pro Woche oder für drei bis fünf Tage pro Woche buchbar.

Bei Besuch von Modell 2 oder 3 ist die Teilnahme am Mittagessen verpflichtend. Die Verpflegungskosten werden separat abgerechnet.

Wie kann ich mich anmelden?

Anbei finden Sie die aktuellen Anmeldeformulare für das Schuljahr 2022/2023. Bitte geben Sie diese bei Bedarf im Sekretariat ab.

Bitte komplett ausgefüllt und von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben zurückgeben.

Sollten Sie mehr als ein Kind unter 18 Jahren haben, geben Sie bitte die Geschwisterkind-Mitteilung ab, dies macht es für Sie günstiger.

Die Stadt Biberach bucht die Beiträge ausschließlich per SEPA-Mandat ab, daher bitte dringend mit abgeben.

Hier sehen Sie nochmals die Modelle genau erläutert sowie die dafür vorgesehenen Preise.

Mittagessen

Das Mittagessen erhalten wir von Montag-Donnerstag von der Bäckerei Ruf in Ringschnait.

Die Kosten betragen 5,90 € pro Essen und werden separat über ein Mensamax-Konto abgerechnet.

Die Zugangsdaten für Ihr Mensamax-Konto erhalten Sie bei Betreuungsanmeldung von der Stadt Biberach.

Eine Abmeldung vom Mittagessen ist nur bis zum Donnerstag der Vorwoche bei Frau Steinhauser via Email über das Sekretariat möglich.

(grundschule.ringschnat@biberach-riss.de)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.